3D RUNDGANG JOBS BÜROMÖBEL BÜROTECHNIK BÜROBEDARF TEAM KONTAKT BÜROMÖBEL SHOP PROJEKTE PLANUNGSABTEILUNG BÜROBEDARF SHOP BLOG Jobs 3D Rundgang BÜROBEDARF SHOP Blog Bürobedarf Büromöbel BÜROMÖBEL SHOP Bürotechnik Planungsabteilung Team Projekte Kontakt

Mitarbeiter Innendienst (m/w/d) Ausbildungsplatz Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Vertrieb im Außendienst (m/w/d) – Quereinstieg möglich Vertrieb im Außendienst (m/w/d)
Quereinstieg möglich
JOBS Deine Aufgaben:
• Aktive Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden im Außendienst, um deren Ziele und Wünsche zu verstehen
• Persönliche, individuelle, passende, qualifizierte und kreative Fachberatung der Produkte & Dienstleistungen der Nienhaus Bürocenter GmbH
• Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten im Bereich Büroausstattung
• Präsentation hochwertiger Bürokonzepte mit Fokus auf Ästhetik und Funktionalität
• Identifikation von Markttrends und Beratung zu innovativen Bürolösungen
• Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch persönlichen Austausch
• Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und anderen Abteilungen

Dein Profil:
• Leidenschaft für Vertrieb und Kundenbetreuung, idealerweise mit Erfahrung im Außendienst
• Offenheit für neue Herausforderungen – auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
• Interesse an Ästhetik, Design und hochwertigen Büroausstattungen
• Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
• Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation
• Spaß an der Planung und Umsetzung von Projekten
• Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft innerhalb der Region
• Verbale und schriftliche Deutschkenntnisse auf einem verhandlungssicheren Niveau

Wir bieten:
• Eine umfangreiche und systematische Einarbeitung
• Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
• Einen sicheren Arbeitsplatz in Festeinstellung
• Flache Hierarchien und enormen Teamgeist
• Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
• Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Herstellerschulungen und internationalen Messen
• Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuester Technologie
• Eine Vielzahl an Entfaltungsmöglichkeiten
• Eine leistungsgerechte Vergütung
• Eigene Parkplätze direkt am Firmensitz

Kontakt:
Möchtest Du Teil des Nienhaus-Teams werden und Dein Engagement in unser Unternehmen einbringen? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an Ariane Kramer a.kramer@buerocenter-nienhaus.de oder telefonisch unter 0209/70009-0.
Mitarbeiter Innendienst (m/w/d) ONLINE BEWERBUNG Deine Aufgaben:
• Aktive Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden im Innendienst, um deren Ziele und Wünsche zu verstehen
• Persönliche, individuelle, passende, qualifizierte und kreative Fachberatung der Produkte & Dienstleistungen der Nienhaus Bürocenter GmbH
• Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Kundenprojekten
• Präsentation hochwertiger Bürokonzepte mit Fokus auf Ästhetik und Funktionalität
• Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch persönlichen Austausch sowie Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System
• Nachverfolgung von Angeboten und aktive Unterstützung im Verkaufsprozess
• Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Abteilungen zur optimalen Kundenbetreuung
• Recherche zu aktuellen Markttrends und innovative Beratung zu hochwertigen Büroausstattungen

Dein Profil:
• Offenheit für neue Herausforderungen
• Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen
• Interesse an Ästhetik, Design und hochwertigen Büroausstattungen
• Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
• Spaß an der Planung und Umsetzung von Projekten
• Verantwortungsvolles, pro-aktives & selbstständiges Arbeiten; einhalten von Deadlines bei Projekten
• Sicherer Umgang mit MS Office und modernen, agilen und digitalen Arbeitsweisen / Software (CRM, ERP etc.)
• Führerschein Klasse B
• Verbale und schriftliche Deutschkenntnisse auf einem verhandlungssicheren Niveau

Wir bieten:
• Eine umfangreiche, systematische Einarbeitung
• Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einen sicheren Arbeitsplatz in Festeinstellung
• Flache Hierarchien und enormen Teamgeist
• Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
• Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Herstellerschulungen und internationalen Messen
• Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuester Technologie
• Eine Vielzahl an Entfaltungsmöglichkeiten
• Eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitsmodelle, einschließlich Hybrid Office
• Eigene Parkplätze direkt am Firmensitz

Kontakt:
Möchtest Du Teil des Nienhaus-Teams werden und Dein Engagement in unser Unternehmen einbringen? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an Ariane Kramer a.kramer@buerocenter-nienhaus.de oder telefonisch unter 0209/70009-0.
Voraussetzungen:
• Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
• Freude am Umgang mit Menschen
• Gute Kommunikationsfähigkeit
• Mindestens Hauptschulabschluss Klasse 10 und Führerschein Klasse B

Was bieten wir:
• Volle Unterstützung während deiner Ausbildung
• Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss
• Modern Workplace
• Positives Arbeitsklima
• Familiengeführtes Traditionsunternehmen

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Ariane Kramer unter a.kramer@nienhaus-buerocenter.de.